Der Krempling

Impfen ist eine der wesentlichen Errungenschaften der Moderne. Doch wie erleben alte Menschen, zu deren Schutz wir uns alle impfen lassen sollen, diesen Aspekt des medizintechnischen Fortschrittes?

Heute erscheint in DIE AKTION der dritte und – vorerst – letzte Teil unserer Reihe mit Impferfahrungen von Menschen über 80 Jahren.

Hier geht es zum Text von Teil 3.

Bitte hier klicken, wenn Sie Teil 1 und Teil 2 lesen möchten.

Wer mehr über den Kahlen Krempling wissen möchte, einen Pilz, der dem Beitrag seinen Titel gegeben hat, weil unsere Gesprächspartnerin ihn als Vergleich benutzt zur “schnell entwickelten Impfe”, dem “Stoff”, dem sie mißtraut, der möge hier nachlesen: Der Kahle Krempling (Paxillus involutus) wird in älteren Pilzbüchern als wohlschmeckender Speisepilz gelobt. Allerdings müssen die Pilze gründlich gegart werden. Geschieht dies nicht, so erfolgt der Tod im Schock.

Kommentare können hier auf der Startseite zu allen drei Artikeln abgegeben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert